,

Sprudelmomente – wieso, weshalb, warum?

… und in einer Sekunde schmeckst du förmlich pure Erfrischung, pure Leichtigkeit, pure Entspannung, pure Freude.

Hi, wenn du gerade hier gelandet bist und dich fragst „wieso eigentlich Sprudelmomente…?!“ will ich dir ein paar Antwortmöglichkeiten zur Auswahl geben. Ist es… 

a) … weil ich bei einem Unternehmen arbeite, dass unter anderem Wassersprudler herstellt?

b) … weil mein Herz von manchen Dingen einfach übersprudelt? oder 

c) … weil ich ab und an mal sprudelige Getränke zur Erfrischung mag?

Nun, alle drei Antworten sind grundsätzlich richtig – aber den wirklichen Hintergrund erfährst du hier: 

Ein Blick in die Nachrichten dieser Welt können in dieser Zeit ganz schön erschütternd sein. Krise hier, Krieg dort, Armut steigt, Katastrophen soweit das Auge reicht. Doch damit nicht genug: auf Social Media kann man ganz nebenbei in diversen Kommentarsektionen dabei zuschauen, wie sich unbekannte Menschen gegenseitig in der scheinbaren Anonymität des Internets zerfleischen. Wir werden 24/7 mit diesen Infos, Bildern und Stimmen überschwemmt. Und doch zeigen sie ja kein dystopisches Szenario, sondern spiegeln eigentlich nur Teil der Welt und Realität, in der wir Leben. Eine Welt, in der uns all diese Themen und Inhalte schier übermannen, ermüden, deprimieren und niederdrücken. 

Bäääm, erstmal noch nen düsteren Einstieg in diesen Blogbeitrag geschaffen! Check.

Jetzt mal flott die Wende hinkriegen… wie? Let‘s go… 

Stell dir einmal vor, du sitzt nach einem langen anstrengenden Tag, an einem lauen Sommerabend, an dem es langsam beginnt zu dämmern, an einem deiner Lieblingsorte. Vielleicht ist das am Meer oder auf deiner Terrasse, vielleicht sitzt du in Gedanken auch einfach auf deinem Lieblingssessel oder sogar in deinem Lieblingsrestaurant in der Stadt. Jedenfalls steht neben dir eine eiskalte, perfekte Limonadendose, die du nun öffnest. 

Du nimmst den ersten Schluck… und in einer Sekunde schmeckst du förmlich pure Erfrischung, pure Leichtigkeit, pure Entspannung, pure Freude. 

Kennst du diese Momente aus deinem Leben? Ich darf voller Dankbarkeit sagen, dass ich sie kenne und liebe. Sie haben nicht immer mit einer gekühlten Limonade an einem lauen Sommerabend zu tun. Wobei – im übertragenen Sinne schon. Denn für mich sind es kleine „Sprudelmomente“, in denen die Welt ein kleines bisschen erfrischter, leichter, entspannter und freundlicher scheint.

Meine Idee für diesen Blog ist genau das: dass du beim Lesen von Zeit zu Zeit einen dieser Momente erlebst. Und diesen Wunsch habe ich nicht, um vor der Realität wegzulaufen oder mir etwas schön zu reden. Aber ich glaube, dass es in einer Zeit wie dieser Gegenstimmen braucht, zu dieser lauten, chaotischen, schweren und oft so dunklen Welt in der wir Leben. Und ich lade dich ein, dass du hier einen kleinen Ort der Hoffnung findest, einen Ort, der sich nach Erfrischung anfühlt. 


Mein Tipp für die gerade ja ohnehin dunkle Jahreszeit und für schwere Zeiten im Leben: Mach dir ein Erinnerungsalbum auf deinem Handy mit deinen ganz persönlichen „Sprudelmomenten“. Scrolle ein bisschen weniger durch Instagram und co. sondern lass DEINE Bilder und Momente regelmäßig auf dich wirken. Vielleicht verbindest du es mit einem Dankgebet, oder einfach mit ein paar Atemzügen voller Dankbarkeit und schönen Gedanken zu diesen gesammelten Erinnerungen. 

Einige meiner ganz persönlichen Sprudelmomente, die mit vielen schönen und teilweise auch einfach lustigen Erinnerungen verbunden sind, will ich natürlich auch nicht vorenthalten…


Entdecke mehr von Sprudelmomente

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar